Tanz der Waldfee - Wilde Weiber Kreis

Kräuter-Klang-Tanz

Termine: Mittwochs

19:00 Uhr, Dauer ca. 90 Min

Kosten: Einzelstunde 18,- Euro pro Person

                6er Karte 90,- Euro pro Person/6 x teilnehmen, nur 5 x bezahlen! (3 Monate gültig)

 

Der "Tanz der Waldfee" ist das Herzstück des Naturateliers. Hier vereinen sich die Pflanzen/Wildkräuter, der Tanz und die Klangwelt.

In wunderschönen Kräuter-Klang-Meditationen entspannt es sich so richtig schön und ganz nebenbei erfährst du auch noch sehr Interessantes über unsere Wildpflanzen die sogenannten Unkräuter,  die wir überall um uns herum finden. Du wirst sie lieben lernen!

Jede Pflanze hat ganz besondere Eigenschaften, die wir auch in unseren Tanz übernehmen können. So werden wir jedes Mal entsprechende Emotionen, Archetypen bzw. Situationen im Tanz erforschen.

 

Der Tanz der Waldfee setzt sich aus Bauchtanz,                mittelalterlichen Tanz, afrikanischen Tanz, Latin und deinem ganz eigenen Tanz zusammen -                            -Finde dich selbst im Tanz-

  

Die Wildkräuter, Löwenzahn, Brennnessel, Gänseblümchen und all ihre wilden Freunde wie auch der Klang der Klangschalen, Trommeln und Rasseln begleiten uns auf unserer Reise in unsere ganz eigene, spannende Welt. 

 

Jede Frau kann mitmachen...jung und alt, groß und klein, ruhig und verrückt...

 

Wenn du gehen kannst, kannst du auch Tanzen.

Wenn du reden kannst, kannst du auch singen.

Wenn du denken kannst, kannst du auch träumen.

                                                                                                                                                             Afrikanische Weisheit

Inspiriert vom Spirit der Waldfee:

Geerdet, weiblich, frei, wild, verrückt, leicht, sanft, sinnlich, laut, leise, temperamentvoll, geschmeidig, selbstbewusst, zaghaft, aufmüpfig, tolerant, stilvoll, chaotisch, spielerisch, kindlich, graziel, leidenschaftlich, glänzend...

 

jede kann mitmachen, es sind keine Tanzkenntnisse erforderlich.

Ich führe dich spielerich in den Tanz, in deinen ganz eigenen Tanz hinein. Trau dich, lass dich einfach drauf ein. Ganz ohne Zwang...die Weiblichkeit des Bauchtanzes fließt mit ein, ebenso mittelalterlicher Tanz und afrikanische, wilde, geerdete Rhythmen und Bewegungen und ganz viel intuitiver und individueller Tanz ohne vorgegebene Schritte ... einfach so... finde Dich selbst im Tanz!

 

Ihr könnt auch Instrumente, wie Trommeln, Rasseln, Tamburine usw. mitbringen. 

Weite Röcke, bunte Kleidung... alles, was euch Spaß macht...was die wilde Frau in euch erwachen lässt. 

 

Mitzubringen sind ebenfalls: Isomatte, Kuscheldecke, Yogakissen... Dinge, mit denen du es dir so richtig gemütlich und kuschlig machen kannst..

 

bitte hier anmelden...


 Mehrtageskurse

Datum Kursbezeichnung
   

Termin folgt

Tanz- und Wildkräuterwochenende für Frauen 

hier geht`s zur Anmeldung 

...die weiteren Beschreibungen der Kurse und Workshops findet ihr weiter unten und/oder durch anklicken des jeweiligen Kurses in der Übersicht 

Tanz-und Wildkräuterwochenende für Frauen

 

"Tanz der Waldfee" Finde dich selbst im Tanz. Kreativer, weiblicher, individueller Tanz... Wir machen uns auf die Reise zu den Archetypen unseres Frauseins...wir begegnen der wilden Frau, der Mutter, dem Kind, der weisen Alten....zu den urtypischen Frauenwesen, die in jeder von uns ruht und lassen sie in uns aufleben. Es wird sehr spannend, ein genialer Selbstfindungsprozess durch Tanz und Meditation.

 

Außerdem werdet Ihr zauberhafte Wildkräuter, die direkt vor unseren Haustüren wachsen, näher kennen und lieben lernen.Wir machen gemeinsam eine Wildkräuterwanderung mit anschließender Verköstigung in Form von Smoothies, Salat oder Ähnlichem. Lasst euch überraschen!

 

Ein Wochenende ganz für dich! Tauche ab in die zauberhafte Welt der Sauerlandes, bei inspirierender Musik, Meditation, Tanz, Wildkräuterkunde, Lagerfeuer, gemeinsames Lachen, reden oder einfach nur genießen.

 

Beginn: Freitag um 16.00 Uhr 

Ende: Sonntag gegen 16.00 Uhr

Kursbeitrag: 380,- Euro pro Person 

Übernachtung inbegriffen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen begrenzt.

Hier geht`s zum Ablauf ...

und hier kannst du dich anmelden...

 


Wildkräuterkurse

Termin auf Anfrage...

Wir lernen Indianerpflaser kennen und machen unseren eigenen Hustensaft, außerdem schauen wir uns mal an, was so an sogenannten "Unkräutern" in unseren Gärten wächst und kreieren daraus eine kulinarische Köstlichkeit...lasst euch überraschen!

Bitte hier anmelden...


Alle hier angebotenen Workshops und Kurse können auch individuell geplant werden. Melde dich einfach zur Terminabsprache bei mir.