Tanz -und Wildkräuterwochenende für Frauen

Das Programm

 

Beginn: Freitag  um 16.00 Uhr Treffen im Tanzsaal

- Wir beginnen mir einer kleinen Kennenlernrunde.

- Gegen 18.30 Uhr gemeinsames Abendessen.

Anschließend werden wir uns mit der „Waldfeenmedizin“ beschäftigen. Sie beinhaltet Tanz, Meditation, Kräuterkunde und heilsame Gespräche im geschützten Kreis der Frauen.

Mutter Natur hält einiges für uns bereit, wie Brennnessel, Löwenzahn, Vogelmiere und vieles mehr. Du erfährst Wertvolles über die Inhaltsstoffe und die Wirkungsweise der Wildkräuter und deren Verwendung.

 

2.Tag 

9.00 Uhr gemeinsames Frühstück

10.00 Morgenrunde im Saal – kleine Einführung in die Kräuterkunde anschießend ziehen wir hinaus in die Natur zur Kräuterwanderung.

Dann bereiten wir gemeinsam das Mittagessen zu, hier verarbeiten wir die gesammelten Kräuter zu leckeren Smoothies, Salaten und was uns sonst noch so einfällt.

 

danach Pause bis ca. 15.00 Uhr

 

anschließend Treffen im Saal

  • Klangmeditation
  • Kreativer Tanz
  • Zum Abschluss des Tages machen wir ein gemütliches Lagerfeuer mit Stockbrot und leckeren Kräuterdips und Salat, wieder mit unseren lieben Wildkräutern.

3.Tag

9:00 Uhr gemeinsames Frühstück

10:00 Uhr Morgenrunde im Saal

Wir schauen gemeinsam was so anliegt...entweder machen wir wieder eine Kräuterrunde oder Meditation und Tanz. Vielleicht auch eine Kombination aus allem.

 

gegen 14.00 Uhr Ende

 

Es stehen immer Obst und kleine Snacks wie auch Kaffee und Tee zur Verfügung.

Kurzfristige Programmänderungen vorbehalten